100 Jahre WohnBau Westmünsterland eG, Borken, 2010

« zurück


Mit „Lust und Liebe zur Häuslichkeit“ und „Für die Zukunft soll gebaut werden“ lautet das Motto der heutigen WohnBau Westmünsterland eG von Beginn an, doch die Entwicklung der letzten Jahrzehnte hätte wohl niemand vorausgesagt.

Der 1910 ins Leben gerufene gemeinnützige Bauverein e.G.m.b.H. zu Borken wollte „der hiesigen Bevölkerung zum Segen gereichen“ und „minderbemittelten“ Familien bezahlbaren Wohnraum – zunächst als Eigenheim – zur Verfügung stellen.

Pünktlich zum Jubiläum konnte die Dokumentation der 100-jährigen Geschichte der heutigen WohnBau Westmünsterland Unternehmensgruppe der Öffentlichkeit präsentiert werden. Mit mittlerweile mehr als 5.000 Mietwohnungen im eigenen Bestand sieht sich die Genossenschaft auch heute noch in sozialer Verantwortung.

Und natürlich ist ein 100. Geburtstag auch ein Anlass, zu feiern.


 

Im Gespräch mit Benjamin Rotzler, Radio WMW, Moderator der Festveranstaltung am 8. Mai 2010
 


Pressestimmen

(Alle Zeitungsartikel können durch Anklicken in einer größeren Ansicht angesehen werden.)

Bericht im Borken-Bocholter Volksblatt, 01.05.2010:

Zum Vergrößern bitte hier Klicken


« zurück